Kommen Sie an an Board ...

... wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Spende und danken Ihnen schon jetzt von ganzen Herzen!

Onlinespenden - Bei uns geht Ihre Spende garantiert nicht unter!

An die DLRG können Sie einfach per Überweisung spenden:
Spendenkonto der DLRG: IBAN: DE90100900005273105044 bei der Berliner Volksbank
Text: Spende, Name, Anschrift (wichtig für die Zuwendungsbescheinigung)

Für andere Zahlungswege können Sie unten stehendes Formular nutzen. Sie erhalten dann automatisch eine Spendenquittung / Zuwendungsbescheinigung von uns

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

FundraisingBox Logo

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.
Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft und Rettungsboote betrieben werden.
Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind.
Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel.

Gemeinsam können wir Leben retten

Ihr Beitrag, gleich welcher Art, hilft uns, die Sicherheit für uns alle am und im Wasser zu erhöhen, er dient unserer Gemeinschaft.

Ihre Spende an die DLRG Berlin:

Mit einer Spende von 15,00 € kann ein Schwimmbrett für die Kinderschwimmausbildung gekauft werden.

Die zwingend vorgeschriebene jährliche ärztliche Untersuchung eines Einsatztauchers kann durch eine Spende von 100 € ermöglicht werden.

Die Beschaffung eines neuen Rettungsbootes im Wert von 25.000 € ist nur mit Spenden möglich.

(Die Nennung verschiedener Spendenbeträge soll beispielhaft aufzeigen, wofür Ihre Spende verwendet werden kann. Mit welchem Betrag auch immer Sie uns unterstützen möchten: Jeder Cent zählt.)

Transparenz

Als auf Zuwendungen und Spenden angewiesene Hilfsorganisation ist es uns wichtig, dass unsere Förderer auch wissen, dass das Geld bei der DLRG Berlin entsprechend dem Willen der Spender eingesetzt wird.

Einerseits informieren wir hier über aktuelle und zukünftige Projekte. Andererseits wollen wir auch über unsere wirtschaftliche Situation berichten.

Daher haben wir den Vorgaben der Initiative Transparente Zivilgesellschaft folgend alle wesentlichen Informationen auf einer Internetseite zusammengefasst.

DLRG - Wir retten Leben

Spendenkonto der DLRG-Berlin:

DLRG LV Berlin e.V.

IBAN:

bei der Berliner Volksbank

hier können Sie sich ein Formular für eine regelmäßige Spende an die DLRG per Einzugsermächtigung herunterladen und uns anschließend per Post zuschicken.

Anstatt Blumen: Planen Sie eine Familienfeierlichkeit oder ... mehr

Spenden per Banking App:

QR-Code einfach mit Ihrer Banking App einlesen, Betrag ggf. ändern, abschicken und uns helfen Leben zu retten. Für eine Spendenquittung einfach Ihre Adresse im Verwendungszweck ergänzen. Vielen Dank.

Transparenz

Verwendung Ihrer Spende

bereits realisierte Projekte

hier brauchen wir aktuell Ihre Hilfe

Jahresabschluss 2016

Satzung

Wir sind wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, StNr. 27/663/53874 vom 21. Juni 2017 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.