Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz

Zwei Mädchen am Müggelsee aus Seenot gerettet

Veröffentlicht: 13.07.2014
Autor: Webteam
Die Wasserrettungsstation Friedrichshagen am Müggelsee

Berlin (13.07.14) – Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben am Samstag zwei 14- und 15-jährige Mädchen auf dem Berliner Müggelsee aus Seenot gerettet.

Die jungen Feriengäste aus Österreich hatten sich gegen 15.20 Uhr mit einem Schlauchboot auf den Großen Müggelsee gewagt und wurden durch den böigen Wind rasch vom Ufer abgetrieben. Eines der Kinder ging beim Versuch das kleine Boot an einer Fahrwassertonne festzumachen über Bord.

Der Turmausguck der Wasserrettungsstation Friedrichshagen sichtete die in Not geratenen Kinder. Kurz darauf konnte ein DLRG-Rettungsboot die beiden jungen Österreicherinnen samt des kleinen Schlauchbootes an Bord nehmen und unverletzt ans sichere Ufer bringen. Kurz davor hatten die Wasserretter bereits einen erschöpften Schwimmer von einer Wetterplattform im See gerettet.

Die Rettungsschwimmer der DLRG sichern an den Sommerwochenenden von April bis Oktober ehrenamtlich an 26 Wasserrettungsstationen die Gewässer in Berlin.
DLRG Berlin.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.