Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung

Die DLRG bildet Brandmeisteranwärter der Berliner Feuerwehr im Rettungsschwimmen aus

Veröffentlicht: 10.10.2012
Einsatzkräfte von DLRG und Feuerwehr
Taucher der Berliner Feuerwehr auf einem DLRG Boot bei der Suche nach einer vermissten Person

Das junge Feuerwehrleute während ihrer Ausbildung richtig löschen und bergen lernen versteht sich von selber. Die Feuerwehr ist aber auch oft bei Unfällen im und auf den Berlinern Gewässern als erstes vor Ort.

Daher werden seit Anfang Oktober 40 Brandmeisteranwärter der Berliner Feuerwehr von Ausbilderinnen und Ausbildern der DLRG im Rettungsschwimmen ausgebildet.

Ziel der Ausbildung ist der Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Bronze.

Die Ausbildung angehender Feuerwehrleute im Rettungsschwimmen ist uns besonders wichtig, da wir in Einsatzsituationen eng und kollegial mit der Feuerwehr zusammenarbeiten. Da ist es gut und hilfreich, mehr über den jeweils anderen zu wissen.

Aber nicht nur angehenden Feuerwehrleuten stehen die Ausbildungsangebote der DLRG offen!

Hier finden Sie Ausbildungsangebote der DLRG Berlin

Weiterführende Links: